Markt- und Wettbewerbsprofile
Markt und Wettbewerbsprofile bieten entscheidungskritische Informationen in kompakter und schnell verständlicher Form. Sie erhöhen die Vergleichbarkeit diverser Beobachtungsgegenstände und müssen nach der einmaligen Erstellung in Zukunft nur noch aktualisiert werden.
Ja nach Bedarf ermittelt KREUTZER Consulting die zu vergleichenden Konkurrenten, Produkte und Dienstleistungen, Märkte oder Länder und generiert eine Liste von Kennzahlen, die für jedes Profil erhoben werden.
Unsere Vorgehensweise
Vorteile
- Schaffung einer vergleichbaren Entscheidungsbasis aus komplexen Sachverhalten
- Aktualisierung und Erweiterung um weitere Beobachtungsgegenstände jederzeit mit geringem internen Aufwand möglich
Typische Projekte
- Einführung von Wettbewerbsprofilen in die strategische Wettbewerbsbeobachtung
- Erstellung von Länderprofilen zur Standortsbestimmung einer neuen Produktionsstätte
- Bereitstellung von Produktprofilen zur Vorbereitung des Vertriebs auf Konkurrenzangebote
Referenzen
- Profilierung von Online Media-Monitoring Dienstleistern inklusive Produktportfolio, Anzahl erschlossener Quellen und Preisflexibilität für den Außendienst eines Wettbewerbers
- Erstellung eines Vergleichs zwischen zwei europäischen Ländern mit Fokus auf Privatkundenkaufkraft und den Bedarf an Baumarktartikeln zur Bestimmung eines Expansionsziels für eine deutsche Handelskette