Management Support
Im Rahmen von Projekten oder bei Managemententscheidungen besteht häufig kurzfristiger Informationsbedarf. Es sind jedoch nicht immer ausreichend interne Kapazitäten vorhanden, um Fragen schnell und kompetent zu beantworten. Kreutzer Consulting unterstützt Sie daher bei zeitkritischen und ad hoc-auftretenden Fragestellungen. Auf Basis umfangreicher Branchenkenntnisse, einem umfassenden Datenschatz und unserer Recherchekompetenz liefern wir schnell fundierte Informationen, Analysen, Experteneinschätzungen oder Handlungsempfehlungen.
Sie können unseren Management Support einmalig oder auch regelmäßig in Anspruch nehmen. Dazu besteht bspw. die Möglichkeit Rechercheleistungen bei Bedarf über einen Rahmenvertrag, der eine feste Anzahl an Stunden pro Jahr abdeckt, abzurufen. Sinnvoll wäre eine Anzahl ab 50 Stunden/Jahr. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen individuellen Rahmenvertrag.
Unsere Vorgehensweise
Vorteile
- Schnelle Beantwortung von zeitkritischen Fragestellungen
- Kurzfristiger Zugriff auf Expertenwissen
- Kurzfristige Aufbereitung, Analyse und Bewertung von Daten
- Schnelle Bereitstellung einer fundierten Entscheidungsbasis
Typische Projekte
- Identifikation bereits vorhandener Produkte und der TOP Wettbewerber in einem potenziellen Expansionsgeschäftsfeld
- Recherche und Bewertung der regulatorischen Rahmenbedingungen in einem Auslandsmarkt
- Challengen und kritisches Hinterfragen aktueller Projektideen
- Recherche und Lieferung von relevanten Marktdaten oder Prognosen
- Identifikation von potenziellen Partnern, Lieferanten oder Dienstleistern
- Diskussion von Trendthemen
- Durchführung von Experteninterview zu aktuellen Fragestellungen
- Einholung von Benchmarks
- etc.
Referenzen
- Erfassung und Bewertung der Insolvenzen in der Solarindustrie im Jahr 2013 für einen potenziellen neuen Anbieter
- Identifikation und Bewertung von Geschäftsmodellen im Bereich Pedelec-Verleih für eine kommunale Unternehmensgruppe
- Untersuchung der Rahmenbedingungen im tschechischen Markt für Netzdienstleistungen als Entscheidungsgrundlage für den potenziellen Markteintritt eines deutschen Anbieters
- Sammeln und Bereitstellen von Daten zu Themen wie PV/Speicher, Elektromobilität, Smart Metering etc.
- Beratungsgespräche zu aktuellen Themen rund um den Energievertrieb oder die Produktentwicklung mit unterschiedlichen Versorgern