B2B-Wettbewerbsreport
KREUTZER Consulting analysiert monatlich die wesentlichen Entwicklungen im Gewerbe- und Industriekundensegment auf dem deutschen Strom- und Gasmarkt.
Mit dem B2B-Wettbewerbsreport erhalten Sie exklusive Inhalte zur Markt- und Wettbewerbsentwicklung im Energiemarkt rund um das B2B-Segment. Der Fokus liegt auf der Markt- und Wettbewerbsentwicklung, den Aktivitäten direkter und indirekter Wettbewerber sowie Trends, Innovationen und Digitalisierung.
Die Analysen werden monatlich in umfassender und übersichtlicher Form auf ca. 30-40 Seiten PDF-Report zusammengefasst. Zusätzlich erhalten Sie kostenlosen Zugang auf erweiterte Inhalte sowie auf das Archiv über unser Online-Portal mein.wettbewerbsreport.com.
1. |
Börsenpreisentwicklung 1. Strompreise |
2. |
Markt & Wettbewerb 1. Studien |
3. |
Digitalisierung 1. Metering |
4. |
Marktakteure und Wettbewerber 1. Markteintritte und -austritte |
5. |
Neue Produkte & Services 1. Commodity |
6. |
Marketing & Kommunikation 1. Branding |
7. |
Vertrieb 1. Aktionen |
Zentrale Inhalte
- Entwicklung der Börsenpreise
- Allgemeine Marktentwicklungen
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- Studien & Trends
- Digitalisierung wie Metering und Prozesse
- Wettbewerbsentwicklungen wie Marktein- und -austritte, Kooperationen, Strategien
- Neue Produkte und Services
- Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
- Vertriebsaktivitäten
Ihr Nutzen
- Exklusive Informationen zum Gewerbe- und Industriekundensegment
- Umfassender Überblick über die Marktentwicklungen und Wettbewerberaktivitäten im B2B-Segment
- Fundierte Analysen von wichtigen Themen und Markttrends
- Benchmarks für die eigene Produkt- und Vertriebsstrategie
- Frühzeitiges Erkennen von Trends
- Archiv-Recherche und weitere Informationen/Analysen durch Portal-Zugang
Produktbroschüre und Bestellformular
Produktbroschüre
Bestellformulare
Auszüge aus B2B-Wettbewerbsreport
Auszug 1
Digitalisierung: Metering
Auszug 2
Digitalisierung: Prozesse
Auszug 3
Marktakteure & Wettbewerber
Auszug 4
Produkte & Services
Auszug 5
Vertrieb: Suchmaschinen-Marketing
Auszug 6
Vertrieb: Social Media